Dienstag, 28. August 2007

Seaworld San Diego - Ein Besuch bei Shamu

6. August 2007

Seaworld ein Name, ein Programm!

Und wieder eine Taschenkontrolle, diesmal aber mit leichten Hindernissen. Die Dame vor uns hat eines dieser handlichen Schweizer Offiziersmesser in ihrer Taschen, das ist nun für einige einfach nur ein Werkzeug, für andere aber eine Waffe.
Der freundliche Herr an der Kontrolle möchte das sie das Messer in einer Tüte deponiert auf der sie ihre Adresse hinterläßt, dann könne sie das Messer beim Nachhausegehen wieder haben.
Aus irgendeinem Grunde will die Dame aber ihre Adresse nicht preisgeben und gibt dafür lieber ihr Messer ab. Da dies aber nicht vorgesehen ist, wird der Kontrolleur nervös, was soll er nun mit dem Messer anfangen? Schwierig, schwierig, also packt er es in eine Tüte schreibt kurz einen Kommentar dazu und fühlt sich sichtlich unwohl.
Die Dame geht scheinbar völlig unberührt von diesem Vorgang derweilen in den Park.

Jetzt sind wir an der Reihe und schon wieder hat er ein Problem. Zum einen haben wir Gurken im Glas dabei, zum anderen haben wir Essen eingepackt. Nun, beides ist nicht erlaubt in Seaworld, dort darf kein Essen, Bevareges (Getränke) und schon gar kein Glas mit in den Park gebracht werden. Offensichtlich noch bewegt von der Taschenmesser Aktion begnügte er sich damit, daß wir das Gurkenglas in den Müll warfen und ließ uns dann durch.

Unsere gute Laune konnte dadurch nicht getrübt werden, wir sind gleich mal zur Wasserbahn Atlantis gegangen um ein kleinwenig nass zu werden.
Da Lucia nicht mitfahren wollte, bin ich mit ihr im Auslaufbereich stehen geblieben und der Rest der Familie hat sich in die Fluten gestürzt.
Laut Rosa war das eine gute Fahrt.

Nach dieser Fahrt mußten wir erstmal wieder den Tag organisieren, damit wir soviel wie möglich erleben konnten.
Unser erstes Ziel nach Atlantis war dann auch schon die Hauptattraktion des Parkes, die Show mit dem Orca Shamu.

Keine Kommentare: