5. August 2007
Die nächste berühmte Station unserer Reise wartet darauf erkundet zu werden.
In aller Munde, da am vergangenen Freitag ein Panda Bär geboren wurde.
Am Eingang gab es wieder die unvermeidliche Taschenkontrolle, aber offensichtlich gewöhnt man sich an alles den die Kontrollen wurden ohne zu murren von allen beteiligten über sich ergehen gelassen.
Drinnen sind wir erst mal an den Informationsstand um uns einen Überblick zu verschaffen.
Dort wurde uns auch geraten zuerst die Busstour zu nehmen. Es gibt Doppeldeckerbusse, die eine Route durch den Park nehmen und der Fahrer erzählt einem Anekdoten und Hintergründe zu den einzelnen Arten.
Ein Höhepunkt auf dieser Tour ist auf jedenfall das Eisbärgehege.
Dort bekommt man einen Einblick wie er nur vom Bus aus zu erleben ist.
Leider ist es so, daß unser Fahrer schwer zu verstehen war, das lag sicherlich auch an mangelnder Praxis unsererseits.
Ein paar Informationen haben wir dann doch verstanden. In diesem Zoo gibt es viele Arten, welche in Ihrem Bestand gefährdet sind, es wird versucht diese zu erhalten und eventuell auch wieder in Freiheit auszusetzen.
Auch ist dieser Zoo in Nachzuchten erfolgreich. Drei Tage vor unserem Besuch wurde ein Giraffenbaby geboren. Das war obwohl sehr jung, naturgemäß doch schon wieder recht groß!
Auf jeden Fall lohnt sich diese Tour um sich mit dem Park vertraut zu machen
Daneben gibt es den Express Bus, dieser hat verschiedene Haltestellen im Park so daß man recht zügig seinen Standort wechseln kann.
Am besten hat mir jedoch das Skyfari gefallen, eine Seilbahn mitten über den Park. Eine tolle Aussicht über den ganzen Park und hinein nach San Diego.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen