7. August 2007
Die letzten Tage sind anstrengend gewesen, deshalb sind wir heute etwas länger liegen geblieben. Nach dem aufstehen, gab es wieder eines der berühmten Daybreak Lite Breakfast das wir uns bei der Rezepion abholen mußten. Es gab dort Kaffe, Orangensaft und Donuts mit Danish Pastry.
Solchermaßen gestärkt sind wir zu Fuß aufgebrochen.
Mehr oder weniger direkt hinter dem Hotel sind die Parking Structures von Disneyland angesiedelt. Von dort wird man in Tramwaybahnen zum Haupteingang gefahren. Das hat sehr gut geklappt, der Fußweg war eine gute Einstimmung auf das was kommt.
Wir sind an den Parking Structures vorbeigelaufen, über die Durchgangsstraße auf den Parkplatz, dort haben die Trams auch schon gewartet.
Für mich war das Design schon etwas futuristisch angehaucht.
Vorne gab es einen Fahrer und im letzten Wagen saß ein Aufpasser, damit alle schön im Wagen sitzen geblieben sind, ihre Hände oder sonstige Extremitäten nicht nach draussen gesteckt haben, dazu kam immerzu der Hinweis falls doch etwas aus dem Wagen fallen sollte, immer schön ruhig bleiben und sich beim Personal melden. Richtig fürsorglich halt ;-)
Wir sind an der einzigen Haltestelle unserer Tour angekommen:
Downtown Disney District.
Eine Ansammlung verschiedener Geschäfte, zur Auflockerung und Einstimmung auf das kommende Abenteuer.
Man läuft also erstmal ein kurzes Stück zu na was wohl? Richtig, die obligatorische Taschenkontrolle, dahinter waren dann die Kassenhäuschen.
Unser Southern California Pass mußte noch in Tickets umgewandelt werden.
Das ging aber absolut problemlos, sodaß wir nun in das Abenteuer starten konnten.
Es gibt seit 2001 außer dem Original Disneyland Park, noch Disney´s California Adventure Park. Beide sind getrennt durch eine große Plaza.
Der neue Park ist stark geprägt von größeren Fahrgeschäften, die alle einen Bezug zu Kalifornien haben oder darstellen sollen. Da wir uns im voraus nicht informiert hatten was wo und wann am besten zu sehen ist sind wir zuerst zum California Adventure Park, da uns dort die Schlange am Eingang kürzer vorkam.
Wenn man Disneyland besucht muß sich im klaren sein daß man sich in einem Produkt inspiriet von der Traumfabrik Hollywood befindet. Alles ist schön anzuschauen bei näherem hinsehen wird man aber gewahr das alles nur ein schöner, wenngleich auch beeindruckender Schein ist.
Deshalb hier erstmal ein paar visuelle Eindrücke: California Dreaming.
Dienstag, 28. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen